Werde zum Wanderer erlesener Welten


Ich bin in Aschaffenburg geboren, habe dort die Schule besucht und war im Rettungsdienst tätig. Mein Interesse galt schon damals Büchern, dem Lesen, keltischer Mythologie und packender Geschichten. Zum Studium bin ich nach Frankfurt gezogen und widme mich seither der Veröffentlichung meiner Bücher.

Geschrieben habe ich schon immer, auch wenn es anfangs kleine Abenteuer für Brettspiele und später Kurzgeschichten waren. Meine Leidenschaft fürs Schreiben entflammte aber erst 2015, als ich eines Morgens aufwachte und wusste, dass ich ein Buch schaffen werde. Es war nicht bloß eine Ahnung, kein Versuch - nein, es war Gewissheit. Dieses Gefühl prägt mich bis heute und treibt mich an, meine Fantasie zu entfesseln. 

Was mich am Schriftstellern motiviert, sind die Flow-Momente, wenn die Muse bei mir zu Gast ist und mir Flügel verleiht, die Grenzen meiner eigenen Vorstellungskraft zu überwinden. Oft beginne ich eine Story am Schluss, weiß genau, wo ich hin will und lege Stein für Stein das Fundament für diese Szene.

Beim Schreiben helfen mir meine analytischen Fähigkeiten, die ich während den psychologischen Seminaren meines Studiums gesammelt habe. Menschen verhalten sich oft nach bestimmten Mustern. Ob nun verdrängte Wünsche aus den Tiefen unseres Bewusstseins oder das nackte, psychopathische Streben - unser Denken und Handeln wird zu einem Großteil durch unsere Prägung bedingt.

Zwischendurch genieße ich das Dudelsackspielen und Reisen, um neue Inspirationen und Eindrücke zu gewinnen.


  

Erreichen könnt ihr mich hauptsächlich auf Instagram, aber auch auf Facebook. Ich poste regelmäßig Fotos und lade zu Kommentarrunden ein. Beispielsweise gebe ich Einblick, wie ich mein aktuelles Projekt angehe und was mich zur Zeit bewegt. Zu diesen Ausstauschrunden seid ihr herzlich eingeladen. Und wenn ihr nichts mehr verpassen möchtet, würde ich mich über einen Follow freuen.